Die Rennradtour nach Rheinhessen beginnt an der Kirche in Erpolzheim.

Tour Verlauf

Freinsheim, Weisenheim/Sd. Laumersheim, Dirmstein, Monsheim, Mörstadt, Gundersheim, Dautenheim, Freimersheim, Morschheim, Kirchheimbolanden, Dreisen, Kindenheim, Bockenheim, Laumersheim, Freinsheim, Erpolzheim.

Wir sehen den Blick auf Felder und Weinberge , bei der Rennradtour nach Rheinhessen

Rheinhessen

Rennraddtour Schwierigkeit

[ 102 km / 4.02 h / 1050 hm ]

Eine Pause in Kirchheimbolanden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchheimbolanden

 

Die Rennradtour nach Rheinhessen verläuft auf ruhigen Nebenstrassen. Zwischen Kirchheimbolanden und Dreisen verläuft die Tour ca 7 km auf der Bundesstrasse. Radtour geht, wie man in Rheinhessen sagt, über viele “ Hiwwel „

Rennradtour nach Rheinhessen

Wir folgen dem Track von Erpolzheim nach Dirmstein, um dort in Richtung Offstein abzubiegen. Jetzt fahren wir nach Hangen Weisheim, aber um dem Verkehr zu entgehen, immer auf Nebenstrecken . In stetigem auf und ab geht es auf Alzey zu, bevor wir die Stadt erreichen biegen wir nach Freimersheim ab. Bisher verlief die Strecke sehr ruhig, aber jetzt fahren wir bei Kirchheimbolanden ca 7 km auf einer Bundesstrasse.

Den Donnersberg im Blick

In Kirchheimbolanden gönnen wir uns, weil wir schon viel getan haben in einem Sraßencafe eine kleine Pause. Nach der Pause fahren wir, immer den Donnersberg im Blick weiter nach Göllheim. Über Kindenheim und Obrigheim ist es nur noch eine kurze Strecke, bis wir den Ausgangspunkt der Radtour, Laumersheim erreichen. Von hier rollen wir die gleiche, oder eine andere Strecke nach Erpolzheim zurück.

Eine weitere Tour nach Rheinhessen

Rennradtour ins Zellertal

Herunterladen